Das Team

Wir sind ein junges und dynamisches Team, welches im August 2019 durch die Diakonie zusammengebracht wurde. Jeder einzelne von uns hat erfolgreich eine pädagogische Ausbildung absolviert und hat bereits mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln können.

In unseren ersten gemeinsamen Jahren, sind wir als Team zusammengewachsen und können von den Erfahrungen des Anderen profitieren. In regelmäßigen Teamsitzungen berichten wir nicht nur von gemachten Beobachtungen, sondern überlegen und planen an Hand derer, Tagesangebote sowie Ferienangebote für die Kinder.

Zudem arbeiten wir stetig an unserem Raumkonzept und greifen dabei Ideen und Anregungen der Kinder auf. Uns als Team ist es wichtig, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Wir bieten täglich neue Möglichkeiten, damit die Kinder ihre Umgebung partizipierend gestalten und erleben können.

Wir achten sehr auf einen harmonischen und wertschätzenden Umgang miteinander, denn nur, wenn man akzeptiert wird und sich wohl fühlt, kann Entwicklung stattfinden. Die Kinder können sich an jeden einzelnen von uns wenden, wenn sie Hilfestellungen benötigen. Für wichtige Anliegen Ihrerseits, stehen Ihnen die jeweiligen Gruppenleitungen gerne zur Verfügung!

Einrichtungsleitung:

Frau Sonnabend (Erzieherin, Sozialpädagogin BA)

Abwesenheitsvertretung und Assistenz der Einrichtungsleitung:

Frau Graßnick (Erzieherin + Besitzerin Schulhündin Yuna)

MitarbeiterInnen Ganztagsklassen:

1c: Frau Fröhlich (Erzieherin)

2c: Herr Mickeler (Erzieher und Schreiner)

3c: Frau Egerer (Erzieherin + Besitzerin Schulhündin Lola)

4c: Frau Laudan (Erzieherin)

OGS Leitung

Ganztagsklassen