Gemeinschaftsgrundschule Lörick, Düsseldorf

DAS SIND WIR •GEMEINSAM SIND WIR STARK •DAS IST UNS WICHTIG •SO LERNEN WIR

Das Team

Wir sind ein junges und dynamisches Team, welches im August 2019 durch die Diakonie zusammen gebracht wurde. Jeder einzelne von uns hat erfolgreich eine pädagogische Ausbildung absolviert und hat bereits mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln können.

In unserem ersten gemeinsamen Jahr, sind wir als Team zusammen gewachsen und können von den Erfahrungen des Anderen profitieren. In regelmäßigen Teamsitzungen berichten wir nicht nur von gemachten Beobachtungen, sondern überlegen und planen an Hand derer, Tagesangebote sowie Ferienangebote für und die Kinder.

Zudem arbeiten wir stetig an unserem Raumkonzept und greifen dabei Ideen und Anregungen der Kinder auf. Uns als Team ist es wichtig, auf die unterschiedliche Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Wir bieten täglich neue Möglichkeiten, damit die Kinder ihre Umgebung partizipierend gestalten und erleben können.

Wir achten sehr auf einen harmonischen und wertschätzenden Umgang miteinander, den nur wenn man akzeptiert wird und sich wohl fühlt, kann Entwicklung stattfinden. Die Kinder können sich an jeden einzelnen von uns wenden, wenn sie Hilfestellungen benötigen. Für wichtige Anliegen Ihrerseits, stehen Ihnen die jeweiligen Gruppenleitungen gerne zur Verfügung!

MitarbeiterInnen Ganztagsklassen:

1c: Frau Laudan (Erzieherin)

2c: Frau Fröhlich (Erzieherin)

3c: Herr Mickeler (Erzieher und Schreiner)

MitarbeierInnen Additives System:

Jahrgang 1 Frau Drehsen (Erzieherin)

Jahrgang 2 Frau Della Rosa (Erzieherin)

Jahrgang 3 Frau Jördens (Pädagogin der Kindheit und Familienbildung)

Jahrgang 4 Frau Rajendram (Erzieherin)

Einrichtungsleitung:

Frau Sonnabend (Erzieherin, Sozialpädagogin BA)

Ergänzungskräfte:

Frau Krysiak (feste Mensakraft)

Frau Chaabani (FSJlerin, hauptsächlich in Gruppe 1)

Frau Ende (Ergänzungskraft für die Gruppe 2)

Frau Prynda (Küchenhilfe)