Unsere Schulsozialarbeiterinnen

Unser Team wird verstärkt durch unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen Frau Fiedel und Frau Misetic.

Mein Name ist Corinna Fiedel.

Ich bin Diplom-Pädagogin und Mediatorin.

Montags, dienstags, donnerstags und freitags bin ich von 8.00 bis 13.00 Uhr vor Ort in der Schule.

Sie erreichen mich telefonisch unter 0172- 5790457.

Mein Name ist Liza Misetic.

Ich bin Sozialpädagogin und Systemische Beraterin.

Montags bis donnerstags von 8.30 bis 13.30 Uhr bin ich vor Ort in der Schule.

Telefonisch erreichen Sie mich unter 0172-4502251

Im Rahmen unserer Tätigkeit sind wir Ansprechpartnerinnen für SchülerInnen, Eltern und Lehrerinnen.

Allen Schülerinnen und Schülern der GGS bieten wir Unterstützung und Hilfe an, wenn sie Fragen, Sorgen oder Schwierigkeiten im schulischen, privaten und familiären Umfeld oder persönliche Probleme haben.

Die Kinder haben die Möglichkeit, uns direkt oder über den Kummerkasten mitzuteilen, wenn sie Rede- bzw. Beratungsbedarf haben.

Eltern bieten wir Beratung und Unterstützung in schulischen Angelegenheiten, sowie bei Erziehungsfragen an. Bei Bedarf können wir auch bei der Vermittlung von außerschulischen Beratungs- und Hilfeangeboten unterstützen.

Sie können uns gerne direkt telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, damit wir einen Beratungstermin vereinbaren können. Die Gespräche mit uns erfolgen vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

LehrerInnen bieten wir in konkreten Einzelfällen Unterstützung in der Arbeit mit SchülerInnen und Eltern an. Unterstützung im schulischen Alltag erfolgt durch Gruppen- und Klassenprojekte zu aktuellen Themen wie z.B.: soziale Kompetenzen, Selbstwertgefühl, Kooperation und Konfliktregelung unterstützen.

Sie erreichen uns per E-mail unter der E-Mail-Adresse schulsozialarbeit.ggsloerick@diakonie-duesseldorf.de.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit!