Gemeinschaftsgrundschule Lörick, Düsseldorf

DAS SIND WIR •GEMEINSAM SIND WIR STARK •DAS IST UNS WICHTIG •SO LERNEN WIR

Unsere neue Schulsozialarbeiterin

Wir freuen uns sehr:

Seit April 2021 wird unser Team verstärkt durch Frau Fiedel, unsere neue Schulsozialarbeiterin.

Mein Name ist Corinna Fiedel und ich bin Diplom-Pädagogin und Mediatorin. Seit dem 19.04.21 bin ich montags bis donnerstags von 8-13 Uhr vor Ort in der Schule.

Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen.

Allen Schülerinnen und Schülern der GGS biete ich Unterstützung und Hilfe an, wenn sie Fragen, Sorgen oder Schwierigkeiten im schulischen, privaten und familiären Umfeld oder persönliche Probleme haben.

Die Kinder haben die Möglichkeit, mir direkt oder über einen Brief mitzuteilen, wenn sie Rede- bzw. Beratungsbedarf haben.

Eltern biete ich Beratung und Unterstützung in schulischen Angelegenheiten sowie bei Erziehungsfragen an. Bei Bedarf kann ich auch bei der Vermittlung von außerschulischen Beratungs- und Hilfeangeboten unterstützen.

Sie können mich gerne direkt telefonisch oder per email kontaktieren, damit wir einen Beratungstermin vereinbaren können. Die Gespräche mit mir erfolgen vertraulich und ich unterliege der Schweigepflicht.

LehrerInnen biete ich in konkreten Einzelfällen Unterstützung in der Arbeit mit SchülerInnen und Eltern an. Perspektivisch werde ich LehrerInnen und SchülerInnen in ihrem schulischen Alltag durch Gruppen- und Klassenprojekte zu aktuellen Themen wie z.B:. soziale Kompetenzen, Selbstwertgefühl, Kooperation und Konfliktregelung unterstützen.

Sie erreichen mich

per Email schulsozialarbeit.ggsloerick@diakonie-duesseldorf.de

oder unter der Tel. Nr. 0172- 5790457

Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit!