Die Betreuung

Verlässliche Schule von 8 bis 14 Uhr

Die Maßnahme „Schule von 8 bis 14 Uhr“ stellt ein Betreuungsangebot für die Eltern, die eine täglich garantierte Betreuung von 8:00 bis 14:00 Uhr benötigen, dar.

Die Betreuung sollte nicht mit der Offenen Ganztagsschule „OGS“ verwechselt werden. Es handelt sich um zwei voneinander unabhängige Betreuungsangebote an unserer Schule, die unterschiedlich organisiert sind und von zwei verschiedenen Träger angeboten werden.

Ab dem Schuljahr 2021/22 wird die 14 Uhr-Betreuung der GGS Lörick von einem neuen Träger, der ‚interaktiv gGmbH‘ aus Ratingen, organisiert.

Das bewährte Konzept läuft weiter:

Das seit Jahren konstante, engagierte Team ist weiterhin für die Betreuungskinder da. In zwei großen, hellen Räumen und auf dem Schulhof werden Ihre Kinder fachkundig von ausgebildeten Erzieherinnen betreut.

Jeden Tag steht den Kindern ein großes Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebot zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten die Kinder, wenn gewünscht, Hilfe bei den Hausaufgaben. In der Mittagszeit werden kleine gesunde Snacks, wie Obst oder Rohkost, angeboten.