Die Zusammenarbeit

mit unseren Eltern

Nur durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern kann Schule gelingen. Neben Elternsprechtagen, Sitzungen der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz, bieten wir regelmäßig Schul- und Klassenfeste sowie Projektwochen, Sponsorenläufe und vieles mehr an, um mit unseren Eltern ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns, wenn uns Eltern als Lesemütter bzw. -väter, in der Bücherei oder bei Schulaktionen und Festen unterstützen, wir sind aber auch daran interessiert, dass Eltern gemeinsam mit uns die Schule aktiv mitgestalten. Darum nehmen an unserer Steuerungsgruppe „Schulentwicklung“, die regelmäßig tagt, selbstverständlich auch Elternvertreter teil.

Transparenz und Information nehmen wir sehr ernst, darum reichen wir neben Elternbriefen aktuelle und kurzfristige Angelegenheiten über einen E-Mail-Verteiler weiter. Außerdem erhalten unsere Eltern regelmäßig einen Newsletter, in dem alle Aktionen, Projekte und die Teilnahme an Wettbewerben noch einmal zusammengefasst werden.